Online-Buchung
Einzelzimmer
Doppelzimmer
SUCHEN
Blog vom Gravenberg
  • 06.10.2017 - von Frank Lohmann

    Jetzt vormerken: 2. Oktoberfest am Gravenberg am 22.Oktober 2017 - ab 11:30 Uhr

    Unser Countdown läuft, denn am Sonntag den 22. Oktober 2017 laden wir von 11:30 Uhr bis 18:30 Uhr zum 2. Oktoberfest am Gravenberg ein: In unserer extra errichteten super-großen Almhütte am Gravenberg feiern wir ein zünftiges Oktoberfest. Ein bayerischer DJ wird für einen Mordsgaudi und eine super-gigantische Stimmung sorgen. Und unser Küchenteam natürlich für Weißwürste, Leberkäse, Schweinsbraten mit Knödl und weiteren bayrischen Schmankerln. Dazu reichen wir stillecht natürlich echtes Paulaner Oktoberfestbier.

    >> mehr
  • 29.06.2017 - von Frank Lohmann

    Der Gravenberg hebt ab

    Wie es dazu kam einen Pilotenschein zu machen...
    >> mehr
  • 18.09.2015 - von Frank Lohmann

    Gyrocopter am Gravenberg

    Was ist ein Gyrocopter überhaupt? - Flugzeug?
    - Hubschrauber?
    - Das Fliwatüt aus den Kindertagen?­­ >> mehr
  • 25.07.2015 - von Frank Lohmann

    Entwicklung der Gästeerwartungen

    Geht man gedanklich an den Beginn der Gastfreundschaft, so durfte man froh sein, in den Anfängen zu überleben. In Zeiten der Erfindung des Feuers war es nicht ohne Gefahr, sich einem anderen Menschen zu nähern, Speis und Trank in Form gebratenen Fleisches und Wassers konnte in Auseinandersetzungen enden. Fleisch wurde gejagt - nicht geteilt, es wurde verteidigt.
    >> mehr
  • 04.05.2015 - von Frank Lohmann

    „Zappelphilip“ – Segen oder Herausforderung?

    Kinder am Gravenberg. Die Thematik junger und ganz junger Gäste findet man in vielen Facetten. Am Gravenberg leben und arbeiten wir nach der Maxime: „Die Familie ist das Wichtigste“ - Für uns als Familie Lohmann ebenso wie für alle unsere Mitarbeiter, nichts kann wichtiger sein in einer Situation in der uns unsere Familien brauchen.
    >> mehr
  • 01.04.2015 - von Frank Lohmann

    Alte Traktoren und ihre Geschichte(n) am Gravenberg

    Unser Unternehmen entstand aus der Landwirtschaft . Auf Pferdestärken beruhte die Feldarbeit, bis 1948 Ella, eines von noch zwei verbliebenen Pferden, dem Urgroßvater (6. Generation) einen Tritt auf den Oberschenkel verpasste.
    >> mehr
  • 14.03.2015 - von Frank Lohmann

    Unsere Köche bekommen keine Pausen!

     „[…] Lass die Leute reden und lächle einfach mild, die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild […]“, dies sangen bereits 2008 die berühmte deutsche Band „Die Ärzte“. Und damit liegen sie auch heute noch genau richtig, denn würde man den Medien uneingeschränkt Glauben schenken, so:
    >> mehr

Willkommen ...

... in unserem Blog. Wir möchten hier Geschichten aus dem Gravenberg und unserem Bergischen Land, über Hintergründe und Emotionen und darüber hinaus einfach über alles was uns gerade so bewegt berichten. Gerne freuen wir uns auch auf Ihre Kommentare, Feedback und Wünsche.

 

Wenn Sie regelmäßig unsere Blog-Beiträge verfolgen möchten, laden wir Sie ein uns bei Facebook, Twitter oder Google Plus zu folgen - dort posten wir die Blog-Beiträge ebenfalls:

Archiv