+49 2173 92200    info@gravenberg.de  Elberfelderstr. 45 /  D-40764 Langenfeld 

Malina & Sebastian

10.06.2022

 

Liebe Familie, liebe Freunde,

wir freuen uns sehr, dass ihr unseren besonderen Tag mit uns erleben möchtet. Nach unserer kirchlichen Trauung laden wir euch herzlich zu unserer Feier im Waldpavillon des Romantik Hotels Gravenberg ein. Falls ihr eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, könnt ihr ein Zimmer direkt im Hotel Gravenberg bzw. im gegenüberliegenden Gäste- und Wiesenhaus reservieren: Hier könnt Ihr Euer Zimmer im Hotel Gravenberg buchen Ebenfalls bietet sich das nur 5 Minuten entfernte Partnerhotel Kapeller Hof an: Hier geht es zur Onlinebuchung im Kapeller Hof. Die Hotels und Zimmer unterliegen verschiedenen Preiskategorien. Ihr könnt bei eurer Zimmerbuchung rechts oben in der Buchungsmaske den Code 100622 angeben, um einen kleinen Rabatt zu erhalten.

 

Unser Tag

Nach dem Eintreffen an der Kirche möchten wir euch bitten, dass ihr spätestens um 14:45 Uhr in der Kirche Platz nehmt, damit um 15:00 Uhr die Trauung starten kann. Anschließend freuen wir uns, euch beim Gravenberg begrüßen zu dürfen und beginnen die Feier mit einem Sektempfang. Nachdem wir das Abendessen haben sacken lassen, werden wir mit einem Hochzeitstanz die Party eröffnen. Als Highlight haben wir gegen 22:00 Uhr den Anschnitt der Hochzeitstorte und im weiteren Verlauf einen kleinen Mitternachtssnack geplant. Nach der Absackerrunde um ca. 1:00 Uhr werden wir hoffentlich alle glücklich und müde gegen 2:00 Uhr ins Bett fallen.

 
 

Adressen und Parkmöglichkeiten 

Unsere kirchliche Trauung wird in der katholischen St. Joseph (bitte nicht verwechseln mit St. Josef) statt. Die Kirche befindet sich in der Hackhauser Str. 4 in 42697 Solingen. Unmittelbar an der Kirche neben dem Behindertenparkplatz bitten wir die restlichen Parkplätze für das Brautauto freizulassen. Parkplätze findet ihr am Friedhof (nach der Kirche direkt nach der Ampel und noch vor der Berliner Brücke den Ammerweg reinfahren und dann nach dem Kindergarten rechts abbiegen) oder in dem ca. 450m entfernten Parkhaus Contipark Keldersplatz (Forststr. 12-14).

Am Lohmann's Romantik Hotel Gravenberg (Elberfelder Str. 45 in 40764 Langenfeld) sind genügend kostenfreie Parkplätze vorhanden. Ihr könnt auf dem Vorplatz des Hotels, auf dem Parkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite oder hinter dem Haus am Sportplatz parken.

Allgemeine Informationen

Solltet ihr Aktionen nach der Kirche oder während der Feier planen, bitten wir euch, einen unserer Trauzeugen zu informieren, um alles Weitere abzusprechen:

Katja: 0163-2438239

Kai: 01522-9866368

Nina: 01515-8586561

Natürlich könnt ihr bereits vorhandene Outfits tragen, aber falls ihr noch auf der Suche nach einem neuen seid, könnt ihr euch gerne bei uns melden, da wir bei der Hochzeitsstraße in Wermelskirchen Rabatt bekommen.

Das größte Geschenk für uns ist, dass ihr gemeinsam mit uns diesen einmaligen Tag verbringt. Da wir bereits einen kompletten Haushalt besitzen, würden wir uns zusätzlich über einen finanziellen Beitrag für den Start ins gemeinsame Eheleben bzw. die Flitterwochen freuen.

 

Elberfelderstr. 45

 D-40764 Langenfeld 

Social Media



Concept, marketing, design and programming by myhotelshop | Copyright © 2021